ÜBER MICH

MEINE AUFGABE

Ich bin Wibke und ich unterstütze dich in deiner persönlichen und betrieblichen Bewusstseinsentwicklung. Deshalb bin ich hier. 

Mein beruflicher Werdegang ist sehr vielfältig: Von der gelernten Hotelfachfrau, zur Kommunikationswirtin, vom Event- und Medienmanagement hin zur eigenen Redneragentur in Berlin. Im Jahr 2009 / 2010 hatte ich dann einen Burnout (mit gerade mal Mitte 30), der mein Wendepunkt im Leben war und für mich alles auf den Kopf gestellt hat. Beruflich wie privat. Aus heutiger Sicht ein absoluter Segen!

Seitdem befinde ich mich auf meiner eigenen Reise, habe inzwischen unzählige Fort- und Ausbildungen absolviert, um Menschen begleiten zum können.

Als Feelgood Managerin berate ich euch hinsichtlich eures Betrieblichen Gesundheitsmanagements (BGM) und setze die Maßnahmen zur Betrieblichen Gesundheitsförderung (BGF) auch um. Mein Schwerpunkt liegt dabei auf der Psychischen Gesundheit am Arbeitsplatz / Mental Health.

Zudem coache ich angehende sowie ausgebildete Feelgood Managerinnen, die von meinem psychologischen Coaching-Wissensschatz und langjähriger Erfahrung profitieren möchten.

Ich bin somit selbst als externe Feelgood Managerin / Betriebliche Gesundheitsmanagerin buchbar und gebe mein Wissen auch gerne an andere Feelgood Managerinnen weiter.

Mehr dazu im AIDAradio-Interview, in dem ich von meiner Erfahrung als Feelgood Managerin berichte. Das Interview startet ungefähr ab der 13 min: Interview Feelgood Management

Weiterhin bin ich als Feel-Good-Prüferin tätig und nehme die Online-Prüfungen zur Weiterbildung „Feel Good Manager (IHK)“ vom IHK-Bildungszentrum Cottbus ab.

Meine Feelgood-Managerin Fähigkeiten:

Meine Ausbildungen

Systemischer Business Coach

Ich bin in systemischen Business-Coaching-Methoden ausgebildet und begleite seit etlichen Jahren Mitarbeiter und Führungskräfte in ihren Entwicklungsprozessen. Zudem biete ich als Business-Coach / Seminarleiterin auch (Online-)Seminare zu den Themen Feelgood, Achtsamkeit und Stressbewältigung an.

Heldenreisenleiterin / Gestalttherapeutin

Mit der Ausbildung zur Heldenreisenleiterin sowie Gestalttherapeutin (Methodik aus der humanistischen Psychologie) habe ich u.a. eine für mich ganz wichtige Fähigkeit erfahren: Meine Resonanzfähigkeit sowie die Arbeit mit Achtsamkeit und Wahrnehmung. Das sind mitunter die Bausteine meiner derzeitigen Arbeit.

Burnout Beraterin / Umgang mit Trauma

Weiterhin bin ich als Burnout Beraterin ausgebildet und habe zudem noch eine weitere Fortbildung zum Thema "Umgang mit Trauma" absolviert, da gerade im Burnoutkontext tiefe Verletzungen zu Tage kommen können und angeschaut / geheilt werden wollen.

Betriebliche Gesundheitsmanagerin

Mit der Ausbildung zur Betrieblichen Gesundheitsmanagerin habe ich mich noch intensiver mit der Psychischen Gesundheit am Arbeitsplatz / Mental Health auseinandergesetzt und biete entsprechende Maßnahmen zur Betrieblichen Gesundheitsförderung (BGF) wie Achtsamkeit, Stressbewältigung und Resilienz in Firmen an.

Du möchtest noch mehr erfahren?

Wenn du noch mehr über mich erfahren möchtest, schaue dir gerne meine FAQs auf meiner Webseite an:

Dein Nutzen

Mehr Teamgeist, Motivation & Gesundheit

Da ich als Business-Coach, Betriebliche Gesundheitsmanagerin sowie als Gestalttherapeutin überwiegend die psychischen und mentalen Themen deiner Mitarbeiter im Fokus habe, ist dein Nutzen, wenn wir zusammenarbeiten, folgender:

Kontaktiere mich

Du möchtest ein Gespräch mit mir vereinbaren? 

Dann nimm jetzt gerne Kontakt zu mir auf.