Was ich anbiete

Feelgood Beratung

Du möchtest bei euch im Unternehmen ein Feelgood Management bzw. Betriebliches Gesundheitsmanagement (BGM) implementieren und suchst eine Beratung dazu?

Du weißt, dass Mentale Gesundheit und Maßnahmen zur Betrieblichen Gesundheitsförderung (BGF) wichtig für eure Firma sind. Allerdings brauchst du Unterstützung, welche Maßnahmen die richtigen für euch sind?

Ich unterstütze euch gerne in allen Fragen rund um das Feelgood Management und berate euch, wie erste Schritte zur Umsetzung aussehen.Es geht um euch und um eure psychische Gesundheit (am Arbeitsplatz).

Wenn du als Arbeitgeber in die Verantwortung gehen möchtest (die du tatsächlich gesetzlich auch hast) und deine Mitarbeiter in den Vordergrund rücken möchtest, dann nimm jetzt Kontakt zu mir auf und lass uns darüber austauschen, wie ich euch unterstützen kann.

Feelgood Umsetzung

Welche Feelgood Management Maßnahme ist denn nun die richtige? Wasser und Obst für alle, ein Kickertisch, gemeinsames Frühstück und Aktivitäten, Massage oder doch die Rückenschulung oder gar ein Achtsamkeitstraining?

Es gibt unzählige Maßnahmen im Feelgood Bereich bzw. im Betrieblichen Gesundheitsmanagement und im ersten Step gilt es herauszufinden, was ihr denn genau braucht, was überhaupt sinnvoll ist, im Team umzusetzen.

Ich unterstütze euch in einer Beratung sehr gerne darin und setze auch Feelgood Maßnahmen um. Mein Schwerpunkt ist dabei die psychische Gesundheit, die sich auf folgende Bereiche erstreckt:

Entspannung (Achtsamkeit, Stressbewältigung, Resilienz, Meditation)

Bewegung (sanfte Bewegung und Dehnung)

Ernährung (gesunde Ernährung)

Wenn ihr mehr wissen wollt, nehmt gerne Kontakt zu mir auf und lasst uns darüber reden, was ihr genau braucht.

Feelgood Coaching

Ihr habt bereits eine interne Feelgood Managerin und sucht für sie eine Weiterbildungsmöglichkeit im Bereich Coaching: Psychische Gesundheit / Mental Health?

Ich teile gerne mein langjähriges Wissen und coache zu folgenen Bereichen:

– Systemische Coachingmethoden

– Gestalttherapeutische Ansätze

– Burnout-Beratung  / Umgang mit Trauma

– Gesprächsführung (Einzel und in Gruppen)

– Anleiten von Gruppen (Workshops, Seminare etc.)

– Persönlichkeitsentwicklung
– Entspannungstechniken / Achtsamkeitsmethoden

Wenn du mehr wissen möchtest, nimm gerne Kontakt zu mir auf.

Kontaktiere mich

Du interessierst dich für ein Feelgood-Angebot?

Dann nimm jetzt Kontakt zu mir auf.